NEWS
  1. FLA2 2019 – Saisonreview
  2. FLS Turnier Graz
  3. Saisonstart FLA2
  4. Nachbericht FLJ U15 Weekend
  5. FLJ U15 Week 2

Geschichte

Early history (2015)

Im Jahr 2015 gabs erstmals die Teilnahme an der Flag Liga Start über eine komplette Saison. In der Saison gabs auch das erste in Wiener Neustadt absolvierte Flag Football Turnier, am Sportplatz der SV Admira – die Jurassic Bowl I. Die gastgebenden Stonefield Raptors konnten wie öfters, auch diesmal einen Platz auf dem Treppchen sichern. Darauffolgend wurden auch die Wiener Neustädter Medien auf die Raptoren aus Wiener Neustadt aufmerksam.

Die Saison wurde mit einem kurzen Auftritt bei der Final Bowl beendet. Die Qualifizierung im ersten Jahr bewies, dass dieses Team bereits in den Kinderschuhen Talent hatte.

The professional era (2017)

Neben dem start der FLA2, wurden zahlreiche Kooperationen mit Schulen gestartet und somit begann die Nachwuchsarbeit bei den Steinfeldern. Die Jugend zeigte großartige Entwicklung und bestätigte dies mit Siegen. Die Kampfmannschaft durfte auf ein Durchwachsenes Jahr blicken. Das erste Jahr in der FLA2 zeigte, dass Potential vorhanden ist und die Akklimatisierung erfolgreich war. Im folgenden Jahr wurde dies bewiesen.

Die Gründung der Stonefield Raptors erfolgte im Herbst 2014 in Wiener Neustadt. Zuerst aus der Idee im Winter 2013 heraus, einmal Flag Football auszuprobieren, begannen wir im Frühjahr 2014 den Freundes- und Bekanntenkreis nach Interessierten abzufragen. Aus unregelmäßigen Spielen im Frühling/Sommer 2014 entstand dann der Wunsch Flag Football in regelmäßigen Abständen zu spielen, bzw. sich auch mit anderen Teams zu messen.

Nach und nach haben sich weitere Enthusiasten eingefunden und den Verein ins Leben gerufen.
Nach den Behördenwegen und der Verfügbarkeit eines Trainingsplatzes seitens der Stadt Wiener Neustadt begann das wöchentliche Training.

Evolution of the game (2016)

Die Erfolge der Raptors machten die Runde und weitere Sponsoren stießen zu uns hinzu. Der Kader wurde um viele qualitative Spieler erweitert. 2016 war das Jahr, wo „2. Platz“ und „3. Platz“ nur Fremdwörter waren. Ein Turniersieg nach dem anderen folgte und somit auch die Qualifizierung an der Final Bowl. Doch hier lernten wir ein vergessenes Wort wieder kennen >> 2. Platz <<. Für den ersten Platz hat es nicht gereicht – doch eines war klar. WIR WOLLEN MEHR. Demnach folgte der einzig logische Schritt –> FLA2, die zweit höchste Spielklasse in Österreich.

2020
TBA
2017
Flag Liga Austria 2 (FLA2)
2016
Flag Liga Start (FLS)
2014
Vereinsgründung

Folge uns auf  Instagram


Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.