Training

Wann und Wo trainieren die Stonefield Raptors?

Alle Sportbegeisterten beiderlei Geschlechts ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen, diese tolle und actionreiche Sportart bei uns auszuprobieren. Vorherige Kontaktaufnahme über unsere Kontaktseite wird empfohlen, ist aber kein Muss.

Grundsätzlich findet jeden Mittwoch (~März bis November) das reguläre Training der Stonefield Raptors von 19:30 bis 21:30 Uhr am Sportplatz der Europaschule Wr. Neustadt (Europaallee 1) statt. D.h. ab 19:30 Uhr müssen die Spieler umgezogen und bereit fürs Training am Trainingsplatz sein.

Benötigt wird nur normale (witterungsbedingt adäquate) Sportkleidung (ohne Taschen), wenn möglich/vorhanden Fußballschuhe und etwas zu trinken. In der Regel findet das Training bei jedem Wetter statt.

Kurze Fragen – Kurze Antworten „ich bin interessiert“:

Kann ich das überhaupt?
Sind die Grundvorraussetzungen Interesse am Teamsport und Interesse an American Football / Flag Football vorhanden bist du für ein Probetraining bestens geeignet. Wenn du noch den richtigen Willen und Einsatzbereitschaft mitbringst, machen wir den Rest schon aus dir.
Ich komme aber aus Neunkirchen/Baden/Mattersburg
Macht nix; bei uns ist jeder willkommen, egal woher er kommt.
Tu ich mir weh?
Ein ganz klares und entschiedenes JEIN auf diese Frage; Grundsätzlich wird Flag Football ohne Körperkontakt gespielt. Trotzdem kann es schon mal vorkommen, das es den einen oder anderen Zusammenstoß gibt; In der Regel aber sind die einzigen „Verletzungen“ Muskelkater, ab und zu ein blauer Fleck oder mal ein paar schmerzhafte Finger.
Ich bin noch nicht mal 16 Jahre alt.
Damit darfst du zwar noch nicht wählen gehen, aber du kannst dich trotzdem für uns entscheiden. Seit Herbst 2016 haben wir ein U15 Team und wir freuen uns wenn du uns hier verstärken willst.
Klingt gut, wie kann ich anfangen?
Wenn alles klar ist, am besten kurz mit uns vorher Kontakt aufnehmen bezüglich eines Probetrainings. Nimm ein paar mal an nem Probetraining teil, um dir ein Bild vom Verein und dem Sport zu machen. Solltest du dich für uns entscheiden, wirst du durch Unterzeichung der Beitrittserklärung und Zahlung des Mitgliedsbeitrages (derzeit 130 € für Erwachsene fürs Kalenderjahr / 100 € für Jugendspieler fürs Kalenderjahr) neues Vereinsmitglied.